Tanzcafe

Tanzcafé für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
drk_logoDas Tanzcafé der Braunschweiger Alzheimer Gesellschaft e. V. ist mittlerweile eine Institution.
Das Tanzcafé wird viermal im Jahr in enger Zusammenarbeit mit der DRK Begegnungsstätte und Nachbarschaftshilfe „Am Wasserturm“ in der Hochstraße 13, 38102 Braunschweig veranstaltet.
Anmeldung: (0531) 8011070

!!Tanzcafé!!

DRK Begegnungsstätte „Am Wasserturm“
Hochstraße 13, 38102 Braunschweig
Zeit 15:00 ‐ 17:00 Uhr

Ein Alleinunterhalter spielt Stücke aus vergangenen Tagen und animiert die Menschen mit Demenz und deren Angehörige zur Bewegung im Sitzen, Stehen oder einfach nur zum Zuhören oder Mitsingen. Musik aus früheren Jahren weckt Erinnerungen und wirkt sichtbar positiv auf die Psyche und das allgemeine Wohlbefinden der Betroffenen aus.
Schon manch ein Angehöriger war erstaunt, den Erkrankten fröhlich und gelassen wie lange nicht mehr zu erleben.

Die Termine des Tanzcafés werden im Halbjahresprogramm bekanntgegeben und werden in der Presse angekündigt.