Nachlese Braunschweiger Alzheimertage 2021

Am 01. – 03. November 2021 fanden die Braunschweiger Alzheimertage 2021 – erstmals digital – statt.  Nachdem wir uns noch unsicher waren, ob das alles so klappt und auch angenommen wird, waren wir über die Resonanz sehr überrascht. Gern haben die Teilnehmer das Angebot via Zoom-Konferenz und vom Sofa aus wahrgenommen und der Andrang war erfreulich groß.
Es hat sich aber auch gelohnt: Die Referenten – Prof. Dr. Martin Korte, Michael Baumgart und Professorin Dr. Claudia Kaiser begeisterten mit umfänglichem, verständlichem, anregendem Fachwissen und fesselten ihre Zuhörer.  Zuvor hielt unser Vorsitzender, Christoph Bettac, ein paar einleitende Worte zur Begrüßung.

Ergo: Der erfreuliche Andrang und die gute Resonanz im Nachhinein haben uns bestärkt, künftig vermehrt Themenabende oder Veranstaltungen digital abzuhalten. Die Braunschweiger Alzheimer Gesellschaft bedankt sich bei allen Akteuren und den Teilnehmenden.